Profi Künstler 2017

Unsere Künstler

Beginnen im Jahr 2017 bereits im Frühjahr mit der künstlerischen Gestaltung der Telekom Kästen im Ortskern. Am Festival- Samstag und -Sonntag zaubern zahlreiche Straßenkünstler aus unterschiedlichen Nationen im Ortszentrum und verschiedenen Nebenstraßen bunte Kunstwerke aus Kreide auf den Asphalt oder auf eigens dafür freigegebene Flächen.

Die Künstler gestalten Gemälde aus unterschiedlichen Epochen von der Renaissance über den Expressionsmus und Futurismus bis hin zur Moderne.

Teilnehmende Künstler (alphabetische Reihenfolge):

Nikolaj Arndt

IMG_9268

Nikolaj Arndt

Nikolaj Arndt 2

Nikolaj in Wilhelmshaven 2015

Medebach 2011

Nikolaj Arndt wurde 1975 in einem kleinen Städtchen in Russland geboren, wo seine Familie noch heute lebt. Nikolaj verließ seine Heimatstadt, um an einer pädagogischen Kunsthochschule zu studieren und malte nebenher sehr viel. Im Jahr 2006 entschloss sich der Künstler nach Deutschland zu ziehen und unterrichtet seither an einer privaten Kunstschule. Seit mehreren Jahren nimmt er an Straßenmalerei Festivals in verschiedensten Städten und Ländern teil und gewinnt dort reihenweise Auszeichnungen. Seine Spezialität ist dabei die 3D Technik, die ihm auch besonders viel Spaß macht.

Kerim Mušanović

IMG_9484

Kerim Musanovic 1

Kerim Musanovic 2

Kerim ist ein Künstler aus Bosnien-Herzegowina. Er wurde 1991 geboren und lebte zwischen 1992 und 1998 in Deutschland. Er studiert aktuell an der Akademie der Bildenden Künste in Sarajewo. Die Malerei hat er schon als Kind für sich entdeckt. Seine Favoriten waren damals die Dinosaurier, später dann im Highschoolalter die Mangas ala Dragon Ball Z, One Pece und Naruto. Er liebte es mit seinen Bilder eine Geschichte zu erzählen. Seit einigen Jahren ist er regelmäßig bei großen Veranstaltungen als Künstler dabei und erschafft spannende Illusionen in 3D.

Limnesh Augustine and Jincy Babu

Limnesh kommt aus Kochi in Indien und nimmt seit Jahren an Streetart Projekten und Festivals weltweit, u.a. in USA, Bahrain, Indien, Deutschland, Italien, Frankreich, teil. Er erhält in 2012 einen Eintrag in das Guiness Book of Records für das größte 3D Straßengemälde. Während eines Roadtrips von Kashmir nach Kanyakumari hat er im Jahr 2014 22 Straßengemälde gemalt und Workshops geleitet.

Jincy ist eine vielseitige Künstlerin und 3D Straßenkunst ist nur eine Facette ihrer Arbeit. Sie hat ebenfalls weltweit an Streetart Festivals teilgenommen.

3D ant

3D Glass jar

3D IPAD Vishu Sadya

aeropostale

Milivoj Kostic – Kole

aquam_in_aquis_petere_by_vigled

3d_fall_by_vigled

Der erste 3D Künstler aus Serbien. In Valjevo geboren, später an der Kunstakademie in Novi Sad – Fine Arts Department studiert, außerdem ist er Mitglied in der ULUS (Society of the Fine Art Artists of Serbia) und USUS (Association of the Comics Artist of Serbia).

www.isupportstreetart.com/artist/milivoj-kostic-kole
vigled.deviantart.com/gallery
www.facebook.com/M.Kostic.Art

Victor Adolpho Boni

Strassenbild

Victor Adolpho Boni stammt aus Chile und kam bereits kurz nach der Geburt nach Italien wo er auch zurzeit lebt und arbeitet. Er ist Master of Art für angewandte Kunst. Am Institut für Kunst Giulio Romano in Mantua studierte er in der Sektion Architektur und Möbel, anschließend besuchte vier Jahre die Akademie der Schönen Künste in Verona Cignaroli wo er entscheidende Impulse bekam. Er lebt derzeit in Italien. Für die Straßenkunst begeistert er sich schon seit vielen Jahren, er arbeitete vielerorts als Musiker und Straßenmaler und hat besondere Freude daran, Kinder und Erwachsene mit seiner Kunst zu unterhalten.

Mariana Flores Hernández

Aus Mexiko.

I enjoy living a life immerse in the art world, as an artist creating ephemeral street painting works as well as a conservator-restorer, where I have the everyday pleasure to take part in the life and study of old paintings concerning Mexico’s artistic and cultural heritage and history during the past centuries, when politically it was called New Spain.
Traveling through my country and around some other places overseas has opened my eyes and my soul to new experiences, people and adventures. Street painting in different countries has been an opportunity to share space, time, color and creativity with so many talented individuals who partake in moments where the material may be ephemeral, but the memories last forever.

Genny Gavio

Aus Italien, Provinz Varese, ist seit1994 als „Madonnara“ hauptsächlich in Nord- und Mittelitalien unterwegs und nimmt regelmässig internationalen Madonnara Wettbewerb von Mantova und anderen Festivals teil. Sie hat den 2. Platz beim Internationalen Streetpaintingfestival von Toulon in Frankreich belegt.

Francesca Arsi

SWR filmt

Francesca Arsi

Francesca Arsi, Straßenmalerin und Musikerin, lebt und arbeitet in Italien. Nach ihrer Ausbildung zur Wandmalerin und Restauratorin von Fresken und Stuckarbeiten studierte sie Malerei. Ihre Kunst zeigte sie bereits in vielen Ausstellungen. Ihre Arbeiten wurden sogar für die „Athens Art 2010“ ausgewählt und in den Galerien „Merena Project“ und „The Others“ in Torino im Jahr 2013 ausgestellt. Erst Anfang 2014 hat sie mit der Straßenmalerei begonnen.

Michele Buscio

IMG_9239

Michele Buscio

Michele ist ein junger Künstler aus Italien der in Deutschland lebt. Er hat sich auf das Kopieren alter Meister spezialisert. So war er beispielsweise mit dem Blauen Pferd in Blumberg am Start.

Anton Martin Göstl

Anton Martin Göstl

Wand JUZ

Anton Martin Göstl

Anton Martin Göstl ist ein Kunstmaler und Streetartist aus Teisendorf in Deutschland. Er hat bereits an zahlreichen Festivals teilgenommen und widmet sich gerne religiösen Themen. Er gehört zur Meisterklasse der Straßenmaler. Von Mai bis September ist er meist in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs um vergängliche Kunstwerke in den urbanen Raum zu zaubern.

 

Barbara Beck-Grillmeier

Barbara-BeckGrillmeier4

Barbara BeckGrillmeier

Barbara-BeckGrillmeier3

Barbara-BeckGrillmeier2

Barbara lebt seit dem Jahr 2002 in Gönnheim. Schon während ihrer Kindheit beschäftigte sie sich mit Malerei unterschiedlichster Techniken.
Wiederkehrende Motive ihrer Arbeiten sind ihre „Gefundenen Bilder“, die in Holzmaserungen, zerknitterten Stoffen oder Papier, Farbrissen etc. existieren und durch ihre Malerei sichtbar gemacht werden.
Jedoch auch Zeichnungen, abstrakte und plastische Arbeiten sowie „Straßenkunst“ (3D) gehören zu ihrem Repertoire.