Profi Künstler 2016

Teilnehmende Künstler (alphabetische Reihenfolge):

Nikolaj Arndt

Nikolaj Arndt

Nikolaj Arndt 2

Nikolaj in Wilhelmshaven 2015

Medebach 2011

Nikolaj Arndt wurde 1975 in einem kleinen Städtchen in Russland geboren, wo seine Familie noch heute lebt. Nikolaj verließ seine Heimatstadt, um an einer pädagogischen Kunsthochschule zu studieren und malte nebenher sehr viel. Im Jahr 2006 entschloss sich der Künstler nach Deutschland zu ziehen und unterrichtet seither an einer privaten Kunstschule. Seit mehreren Jahren nimmt er an Straßenmalerei Festivals in verschiedensten Städten und Ländern teil und gewinnt dort reihenweise Auszeichnungen. Seine Spezialität ist dabei die 3D Technik, die ihm auch besonders viel Spaß macht.

Kerim Mušanović

Kerim Musanovic 1

Kerim Musanovic 2

3D Street Art „Lost World Underwater“

Kerim ist ein Künstler aus Bosnien-Herzegowina. Er wurde 1991 geboren und lebte zwischen 1992 und 1998 in Deutschland. Er studiert aktuell an der Akademie der Bildenden Künste in Sarajewo. Die Malerei hat er schon als Kind für sich entdeckt. Seine Favoriten waren damals die Dinosaurier, später dann im Highschoolalter die Mangas ala Dragon Ball Z, One Pece und Naruto. Er liebte es mit seinen Bilder eine Geschichte zu erzählen. Seit einigen Jahren ist er regelmäßig bei großen Veranstaltungen als Künstler dabei und erschafft spannende Illusionen in 3D.

Andrea Libratti

Andrea Libratti

Andrea Libratti ist ein italienischer Künstler und Straßenmaler. Er besuchte die Kunsthochschule und arbeitete zwei Jahre mit dem italienischen Künstler Fabio Zane zusammen. Seit 2000 nimmt er am „National Street Painting Contest“ in Curtatone, Italien teil, wo er 2011 als „Master Madonnaro“, Meister der Madonnari-Malerei, ausgezeichnet wurde. Als Mitglied der Vereinigung „Pavement Artists Cultural Center“, wurde er zu vielen Wettbewerben in Italien, Deutschland und Kroatien eingeladen.

Victor Adolpho Boni

Strassenbild

Victor Adolpho Boni stammt aus Chile und kam bereits kurz nach der Geburt nach Italien wo er auch zurzeit lebt und arbeitet. Er ist Master of Art für angewandte Kunst. Am Institut für Kunst Giulio Romano in Mantua studierte er in der Sektion Architektur und Möbel, anschließend besuchte vier Jahre die Akademie der Schönen Künste in Verona Cignaroli wo er entscheidende Impulse bekam. Er lebt derzeit in Italien. Für die Straßenkunst begeistert er sich schon seit vielen Jahren, er arbeitete vielerorts als Musiker und Straßenmaler und hat besondere Freude daran, Kinder und Erwachsene mit seiner Kunst zu unterhalten.

Francesca Arsi

Francesca Arsi

Francesca Arsi, Straßenmalerin und Musikerin, lebt und arbeitet in Italien. Nach ihrer Ausbildung zur Wandmalerin und Restauratorin von Fresken und Stuckarbeiten studierte sie Malerei. Ihre Kunst zeigte sie bereits in vielen Ausstellungen. Ihre Arbeiten wurden sogar für die „Athens Art 2010“ ausgewählt und in den Galerien „Merena Project“ und „The Others“ in Torino im Jahr 2013 ausgestellt. Erst Anfang 2014 hat sie mit der Straßenmalerei begonnen.

Giovanna La Pietra

Giovanna La Pietra

Stammt ebenfalls aus Italien und ist eine der wenigen weiblichen Meister der Madonnari-Malerei. Giovanna la Pietra wurde 1948 in Italien geboren. Zunächst wurde sie Lehrerin, später Professorin und lehrte Kunst, Psychologie und Mathematik. Einige Jahre später lernte sie bei einem italienischen Maler und begann auf den Straßen von Florenz zu malen. Auch in Kirchen, für Privatkunden und Ausstellungen malte sie und nahm an Straßenmalerei- Wettbewerben in Italien und im Ausland teil. Giovanna übt ihre Kunst überall und auf den unterschiedlichsten Untergründen aus und benutzt dabei sowohl Kreide als auch Acrylfarbe und Blattfarbstoff. Design war schon immer ihre große Leidenschaft, sie probiert ständig neue Techniken aus und begeistert sich neben der reinen Straßenmalerei für Installationen, die ihre Kunst erlebbar machen.

Michele Buscio

Michele Buscio

Michele ist ein junger Künstler aus Italien der in Deutschland lebt. Er hat sich auf das Kopieren alter Meister spezialisert. So war er beispielsweise mit dem Blauen Pferd in Blumberg am Start.

Anton Martin Göstl

Anton Martin Göstl

Anton Martin Göstl ist ein Kunstmaler und Streetartist aus Teisendorf in Deutschland. Er hat bereits an zahlreichen Festivals teilgenommen und widmet sich gerne religiösen Themen. Er gehört zur Meisterklasse der Straßenmaler. Von Mai bis September ist er meist in Deutschland und dem benachbarten Ausland unterwegs um vergängliche Kunstwerke in den urbanen Raum zu zaubern.

Roland Josuttis und Lisa Schöler

Josuttis1

Josuttis2

Roland ist seit 1989 als Straßenmaler weltweit unterwegs und einer der Pioniere der 3D Technik. Er arbeitet mit Architekten und Designern im Bereich Raumdesign, Illusionsmalerei und Fassadengestaltung. Zahlreiche Auszeichnungen und Preise zeugen vom hohen künstlerischen Niveau seiner Arbeit. Seit 2005 spezialisiert sich Roland auf eine spezielle und noch einzigartige 4D-Geometrie, die er 2010 zum ersten Mal in Geldern präsentiert hat. Mit Lisa Schöler nimmt er als Künstler-Gruppe „form2color“ an internationalen Veranstaltungen und Events teil.

Philipp Himmel

Philipp Himmel

Workshop Angebot: Graffiti    (→Zur Workshop Anmeldung)

Dipl. soz. Arb. (FH). aus Waldsee arbeitet gerne auch mit Kindern und bietet Graffiti Art Workshops an. Bevor er die Grundlagen der kreativen Arbeit mit Spray-Techniken vermittelt, lässt Himmel die Teilnehmer aufschreiben, was ihnen einfällt und was sie bewegt. Dann werden Skizzen angefertigt und Proportionen auf die Wand übertragen. Beim Gestaltungsprozess können bereits vorhandene Farben als „Farbleitbild“ für das Gesamtkunstwerk eine Rolle spielen. Kürzlich gestaltete er mit Jugendlichen Wände im Parkhaus Walzmühle. So entstand eine Dauerausstellung, die auch für die Parkhausbesucher einen ästhetischen Gewinn bedeutet.
Er hat die Außenfassade der Ellerstadter Schulsporthalle gestaltet.

Carl Kenz

2016_natu-re-acts_CarlKENZ

photo: DTPhotography

2015_Peace_KENZ

photo: DTPhotography

Die Landesschau über Carl Kenz

Eins Plus Reportage über Carl Kenz

Zahlreiche internationale Arbeiten und Ausstellungen in Deutschland, Europa, Israel und den USA zeigen seine Werke, zumeist im öffentlichen Raum. Kürzlich erst waren die Werke von Carl Kenz in der Villa Böhm zu sehen.

Seine Werke zeigen das Spiel aus Sein und Schein, Wirklichkeit und Vorstellungskraft.
„Everything you can imagine is real.“ (Picasso)

Das Leben ist bunt und vielfältig, wie auch die Kreaturen von Carl Kenz. Kreaturen die anmuten, als kämen Sie von einem anderen Stern. Die Tentakelwesen sind sein Markenzeichen. Auf den ersten Blick außerirdisch und teilweise erschreckend, wirken sie doch bei genauerem Hinschauen freundlich und tiefsinnig. Farbenfroh und humorvoll setzt er sich in seinen Werken mit dem Leben auf seinem Heimatplaneten auseinander und reflektiert in seinen Werken kritisch, aktuelle Themen und Trends. Er übt in seinen Werken Gesellschaftskritik, die jeden zum Nachdenken anregt, ohne erhobenen Zeigefinger und schafft Kunstwerke für alle, die die Augen vor dem Wesentlichen nicht verschließen.

Barbara Beck-Grillmeier

Barbara BeckGrillmeier

Barbara-BeckGrillmeier3

Barbara-BeckGrillmeier2

Barbara Beck-Grillmeier, Jahrgang 1972, wohnt seit 2002 in Gönnheim. Die Juristin beschäftigt sich seit frühester Jugend mit Malerei in unterschiedlichsten Techniken. Ein wiederkehrendes Motiv ihrer Arbeiten sind „Gefundene Bilder“, die in Holzmaserungen, zerknittertem Stoff oder Papier, Farbrissen etc. existieren und sichtbar gemacht werden. Barbara Beck-Grillmeier hat auch einige Gönnheimer Stromkästen gestaltet. Mit Straßenmalerei betritt sie Neuland.

Eva Szeker-Szabo

tangle

Eva Szerker-Szabo ist eine ungarische Grundschullehrerin und arbeitet als Erzieherin. Sie malt seit Ihrer Kindheit und hat die verschiedensten Techniken ausprobiert. Malerei und Meditation sind Ihre Hauptthemen. Sie wird eigene ZenTangle präsentieren und lädt ein diese Zeichenform kennen zu lernen. Das Publikum ist eingeladen, sich zu beteiligen.

Ursula Schwind

Ursula Schwind über ihre Arbeiten: Meine Vorliebe gilt kräftigen, klaren und harmonischen Farbspielen, meist in Acryl oder Druckfarben. Neben Motiven aus der Natur findet sich auch Figürliches und Gegenständliches. Die Auseinandersetzung mit Perspektive war in diesem Jahr sehr wichtig für mich. Experimentieren mit Farben und Formen, Techniken und Materialien in allerlei Kombinationen ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeiten.
Sie bietet Kurse und Workshops an und zeigt ihre Arbeiten regelmässig auf Einzel- und Gruppenausstellungen in der Rhein-Main Region.

Tanja Ebrecht

Tanja-Ebrecht-1klein

Tanja-Ebrecht-2klein

Art TE – Kunst von Tanja Ebrecht – tanja-ebrecht.jimdo.com

Tanja Ebrecht , Jahrgang 1975, lebt seit klein auf in Gönnheim und entdeckte bereits früh ihre Liebe für die Kunst. Als Jugendliche nahm sie erfolgreich an mehreren Foto- und Gestaltungswettbewerben teil. Mit der Acrylmalerei beschäftigt sie sich seit 2001. In ihre kontraststarken Bilder fliessen Träume, Gefühle, Phantasien und Erlebnisse mit ein.
Die Chemotechnikerin stellt seit einigen Jahre ihre Kunstwerke in der Region aus, unter Anderem auch in einer Dauerausstellung bei Pohl Creative (Der rosa Laden) in Gönnheim.

Christine Weinmüller

Christine Weinmüller 4

Christine Weinmüller 7

Christine Weinmüller 3

Webseite: www.malschule-meine-Art.com

Workshop Angebot: Porträt Zeichnen    (→Zur Workshop Anmeldung)

Christine Weinmüller studierte Malerei in Moskau, Florenz, London und Wien. Der Schwerpunkt lag auf dem Erlernen des klassischen russisch- sozialistischen Malstils, als auch der altmeisterlichen Techniken der Ölmalerei mit Eitempera. Nach einem jährigen Studium an der Russischen Akademie der Künste, verfeinerte sie ihre Maltechniken in London, wo sie sich ausgiebig mit Techniken auseinandersetzte, wie der Kunstschüler, mit klaren praktischen Instruktionen, am schnellsten sein Ziel erreicht.
Neben dem russischen Malstil erlernte Christine Weinmüller die altmeisterliche Kunst der Ölmalerei in Florenz und Wien, die neben den Zeichnungen und Aquarellen, den Schwerpunkt ihrer Arbeiten darstellt.